Vocalcoach

"Horizonte erweitern"


Unterrichten ist neben dem Singen meine große Leidenschaft. Ich coache Einzelpersonen, aber auch Chöre und Schulklassen.


Wichtig ist mir dabei, dass jeder im Anschluss an das Coaching eine individuelle Lösung für seine Fragen finden, sein Können steigern und neue Horizonte entdecken konnte.


Ich schöpfe aus einem enormen Fundus an Erfahrung und ziehe viel Freude aus der Arbeit mit Menschen. Die Complete Vocal Technique® ist nur eine der vielen Techniken, auf die ich in meinen Coachings zurückgreife.


Chor               Coachings

In den vergangenen Jahren habe ich rund 30 Chöre in ganz Deutschland gecoacht. Ich arbeite an den Sounds, dem Blending, der Intonation und der Interpretation.
Dabei arbeite ich eng mit dem Chorleiter, der Chorleiterin zusammen, gehe auf individuelle Fragen ein, bringe eigene Warm-Up-Stücke mit und gebe Einführung in die praxisorientierte Complete Vocal Technique® nach Catherine Sadolin.
Anfragen richtet ihr bitte an: info@rabihlahoud.de oder ihr nutzt das Kontaktformular.

 

Dozent an Hochschulen

Neben meiner wöchentlichen Dozenten-tätigkeit für populären Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf, werde ich regelmäßig zu Vorträgen und Workshops von Hochschulen in ganz Deutschland eingeladen.
So war ich unter anderem schon als Dozent an der Folkwang Universität der Künste in Essen, der Musikhochschule Köln, an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, der Musikhochschule Mannheim und der Hochschule Düsseldorf zu Gast.

 

Workshops & Einzelcoaching

In meinen Workshops unterrichte ich eine überschaubare Gruppe an Sängerinnen und Sängern, meist kombiniert mit individuellen Master-class-Einheiten.
Oft arbeite ich mit meinen vielge-schätzten Kollegen Lindsay Lewis oder Dirk Hoppe  zusammen.

Aktuelle Termine erfahrt ihr hier.
Eure Anfragen zu Workshops und Einzelunterricht richtet ihr bitte an: info@rabihlahoud.de oder ihr nutzt das Kontaktformular.