Vocalcoach

"Horizonte erweitern"


Unterrichten ist neben dem Singen meine große Leidenschaft. Ich coache Einzelpersonen, aber auch Chöre und Schulklassen.


Wichtig ist mir dabei, dass jeder im Anschluss an das Coaching eine individuelle Lösung für seine Fragen finden, sein Können steigern und neue Horizonte entdecken konnte.


Ich schöpfe aus einem enormen Fundus an Erfahrung und ziehe viel Freude aus der Arbeit mit Menschen. Die Complete Vocal Technique® ist nur eine der vielen Techniken, auf die ich in meinen Coachings zurückgreife.


Chor               Coachings

In den vergangenen Jahren habe ich rund 30 Chöre in ganz Deutschland gecoacht. Ich arbeite an den Sounds, dem Blending, der Intonation und der Interpretation.
Dabei arbeite ich eng mit dem Chorleiter, der Chorleiterin zusammen, gehe auf individuelle Fragen ein, bringe eigene Warm-Up-Stücke mit und gebe Einführung in eine praxisorientierte Gesangstechnik.
Anfragen richtet ihr bitte an: info@rabihlahoud.de oder ihr nutzt das Kontaktformular.

 

Singen im Flow

Flow und die 5 Parameter der Stimme

 

Flow ist ein Bewustseins-zustand, in dem gedankliche Anweisungen direkt und ohne Hindernis in den Körper gehen.

Im Flow ist der innere Kritiker leise, das Gefühl für Zeit verschwunden und die Tätigkeit, die gerade ansteht, mühelos.

Eine Vertiefung des jetzigen Moments.

Ein idealer Zustand für die Bühne.

 

Wir gehen in Konzerte, um Menschen im Flow-Zustand zu erleben, und um dadurch selber in den Flow zu gelangen.

Dozent an Hochschulen

Neben meiner Gastprofessur für populären Gesang am Jazz Institut der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin werde ich regelmäßig zu Vorträgen und Workshops von Hoch-schulen in ganz Deutschland eingeladen.
So war ich unter anderem schon als Dozent an der Folkwang Universität der Künste in Essen, der Musikhochschule Köln, an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, der Musik-hochschule Mannheim und der Hochschule Düsseldorf zu Gast.

 

Workshops & Einzelcoaching

In meinen Workshops unterrichte ich eine überschaubare Gruppe an Sängerinnen und Sängern, meist kombiniert mit individuellen Master-class-Einheiten.

Eure Anfragen zu Workshops und Einzelunterricht richtet ihr bitte an: info@rabihlahoud.de oder ihr nutzt das Kontaktformular.

Mehr Info

HOME

© 2024 Rabih Lahoud             ©Photos/videos: INEZ, Javier Sobremazas, Pavel Ovsik, privat

letzte Änderung / last change: 14. 04. 2024                                                                                                                                                                                                                                  Suche (search)

Webmaster: admin@rabihlahoud.de